Wie sieht unsere Zukunft aus? Junge Grüne diskutieren

Wie sieht unsere Zukunft ausDer O-Ton unserer Jugend liest sich wie folgt: Politik ist uncool und langweilig.

Warum sollten sich junge Leute dafür interessieren?

Nein! Das stimmt nicht, finden die jungen Grünen des KV Freudenstadt. Am

Dienstag, 09. August 2016 um 17 Uhr

im Bistro Schmaus (am Marktplatz), Schulstraße 5, Freudenstadt

sind sie mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Kreis Freudenstadt ins Gespräch über aktuelle politische Themen gekommen.
Themen, die spannend sind, die sie selbst betreffen, die diskussionswürdig sind … in entspannter Atmosphäre ohne strengen Rahmen.

Politisch interessierte, diskussionsfreudige Jugendliche haben sich die Themen und den Rahmen selbst gegeben – Stichwörter für den Diskussionsleiter fielen von Türkei über AfD über Amerika-Russland bis hin zu Trump, Nachhaltigkeit/Konsum und dem immer wiederkehrenden Thema Flüchtlinge…
Der Abend war mit praktischen Beispielen und einer angenehmen Atmosphäre sehr gelungen. Insgesamt kam man zu dem Konsens, dass man in seinem persönlichen Umfeld damit umgehen und durchaus auch etwas bewirken kann – nur eine gewisse Portion gute Argumente, Einfühlungsvermögen und Mut ist da schon gefragt.
Die Diskussion verlief durchaus nicht einhellig, aber interessant und vor allem fair. Jederzeit und gerne wieder!

KV-FDS-Junge_gruene-Diskussionsrunde-1 KV-FDS-Junge_gruene-Diskussionsrunde-2 KV-FDS-Junge_gruene-Diskussionsrunde-3