Freitag, 5. Februar 2021, 19:30 Uhr, online
Ganz herzlichen Dank unserem Gast:
Dr. Anja Reinalter, frauenpolitische Sprecherin des Landesvorstands von Bündnis 90/Grünen und Vorsitzende des Landesfrauenrats Baden-Württemberg

Wie geht es den Frauen und Familien zu Beginn des Jahres 2021? Welche Aufgaben, Rollen und Herausforderungen gibt es? Welche Unterstützung braucht es seitens der Politik? Wie funktioniert Lobbyarbeit und was ist eigentlich Frauenpolitik?
Diese und viele andere Fragen haben wir am
Freitag, den 5. Februar 2021 ab 19:30 Uhr online diskutiert.
Unser Gast, Dr. Anja Reinalter, frauenpolitische Sprecherin des Landesvorstands von Bündnis 90/Grünen und Vorsitzende des Landesfrauenrats BW gab uns zunächst Rückblick, Einblick und Ausblick in frauenpolitische Themen.
Nach diesem detaillierten, spannenden Intro ging’s zur Sache:
Unter der Moderation von Vera Naumann gab es vielfältige Meinungen zur Analyse der bestehenden Situation, Verbesserungsmöglichkeiten – und dazu auch unterschiedliche Standpunkte bezüglich der Herangehensweise.
Ein spannender Abend mit einem klaren Fazit: Im ländlichen Raum gibt es den größten Nachholbedarf, was die Unterstützung der Frauen angeht.
Und was die politische Arbeit angeht: Hier sind die Mentorinnen-Tandems am erfolgreichsten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüner Treffpunkt „Unser Wald im Klimawandel“
am Sonntag, 27. März 2022 Der Grüne Kreisverband Freudenstadt hatte zum Vor-Ort-Termin „Unser Wald im Klimawandel“ eingeladen – eine angenehme Rundwanderung mit Startpunkt Lauferbrunnen.Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Grüner Treffpunkt““ war…
Weiterlesen »
Grüne Runde mit dem KV Calw am Samstag, 12. Februar 2022
Da unsere eigentliche „Klausurtagung“ ja aufgrund der aktuellen Corona-Situation in den Sommer 2022 verschoben wurde, trafen wir uns statt dessen am Samstag, den 12. Februar 2022 am Kloster in Horb zu…
Weiterlesen »
Die Montagsspalte … Lokale Politik auf den Punkt gebracht
Für 2022 geplante energetische Sanierungen in Höhe von einer Million Euro wurden im Kreishaushalt gestrichen. Kein Sofortprogramm für den ÖPNV wie in Calw. Kein Kraftakt für mehr Klimaschutz. Das passt…
Weiterlesen »