Mitmachen!

Liebe Neumitglieder und solche, die es werden wollen …

Wir begrüßen Sie (falls Sie sich hier einfach informieren wollen) oder
Dich (übliche Anrede unter Mitgliedern) gerne bei uns.

Wir wollen wachsen!

Gemeinsam können wir etwas bewegen – komm doch einfach zum nächsten Kreismitgliedertreffen oder nimm per Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf.
Weitere Informationen findet Ihr auch unter  www.gruene-bw.de.

Wie soll Deine Gemeinde in fünf Jahren aussehen? Was bedeutet ein gutes Zusammenleben für Dich? Wie erhalten wir die Erde für unsere Kinder? Wir freuen uns auf Deine Ideen, Deine Tatkraft, Deine Kreativität. Bei uns Grünen kannst Du sie einbringen – ganz nach Deinen Interessen und wie es Deine Zeit zulässt. Ob der Busanschluss mit besseren Taktzeiten, der Breitbandausbau, bezahlbarer Wohnraum, die Kita oder das Naturschutzgebiet: Hier vor Ort, in der Stadt und der Gemeinde, gestalten wir das gute Leben. Hier legen wir den Grundstein dafür, dass wir in einer gesunden Umwelt und einem Gemeinwesen, das Halt gibt, leben können. Für diese Anliegen arbeiten wir Grüne mit Herz und Verstand. Mit netten Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

„Wir Grüne bewerben uns um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, weil sich der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten auch vor Ort entscheiden. Weil wir weiter für eine gesunde Natur und eine innovative Wirtschaft, für starke Familien und eine vielfältige Gesellschaft in unseren Städten und Gemeinden arbeiten wollen. Weil wir gute Ideen haben und diese gemeinsam mit den Menschen dort, wo sie leben, anpacken wollen.“

Jede und jeder kann etwas tun, kann Veränderungen anstoßen und dazu beitragen, Gutes zu bewahren. Global denken, lokal handeln. An das Große denken, im Kleinen anfangen. Selbst handeln statt abzuwarten. Hier kann Kommunalpolitik viel bewegen.

Sei auch Du dabei. Gemeinsam machen wir einen Unterschied!